O’Doherty’s Black Bacon Schinken exklusiv bei Fred & Williams in Deutschland

Wir freuen uns Euch ab sofort ein weiteres kulinarisches Highlight aus Irland exklusiv in Deutschland bei Fred & Williams anbieten zu können – den legendären und traditionellen irischen Black Bacon von O’Doherty‘s.

Der Schinken ist ein absolutes Premiumprodukt – in Irland kommen die Kunden extra aus Dublin um ein Stück Black Bacon zu genießen. Pat O’Doherty ist als Metzger in Enniskillen berühmt – auf einer kleinen Insel in den Lakelands von County Fermanagh leben glückliche Schweine ein freies Leben in der Natur und baden im Wasser des Lough Erne. Im Frühjahr werden die Ferkel von Pat auf die Insel Inishcorkish gebracht wo sie den Sommer über das Leben genießen dürfen. Die Schweine von O’Doherty’s gehören zu der der seltenen Rasse „Saddleback“ – durch das natürliche Leben  und die artgerechte Haltung gelingt es dem Metzger eine unvergleichliche Qualität zu erreichen die in Irland als das beste Schweinefleich überhaupt gilt. 

Pat verfolgt ein kompromissloses Premiumkonzept, Massentierhaltung verurteilt er, man spürt die Leidenschaft für seine Schweine in jedem Detail – die natürliche und artgerechte Haltung in der puren irischen Natur ist für Ihn die Grundlage für die außergewöhnliche Qualität seiner Produkte. Der Respekt vor seinen Tieren spielt dabei eine wesentliche Rolle – Pat liebt seine Schweine und so tut er alles dafür, dass sie ein glückliches Leben führen können. Das O’Doherty‘s Fleisch schmeckt noch nach Schwein – so wie es von der Haltung und Natur in Irland geprägt ist – ein einzigartiger Genuss! Der Black Bacon wurde vielfach ausgezeichnet und Pat O’Doherty wird in Irland auch als der „King of Bacon“ bezeichnet.

In einem aktuellen Artikel der FAZ wird der Black Bacon als „Irlands bester Schinken“ gefeiert.

Den Black Bacon und weitere Produkte könnt Ihr in Kürze in unserem Online Shop bestellen.